Viten - Theatergastspiele Kempf GmbH
 
Manuel Klein

   
Manuel Klein © Kempf Theatergastspiele GmbH     Manuel Klein wurde in Augsburg geboren und wuchs in München auf. Nach zwei Semestern Grafik-Design-Studium wechselte er zu Film und Schauspiel an der Academy of Art University in San Francisco, wo er bereits in Filmen mitspielte. Anschließend absolvierte er seine Schauspielausbildung an der Internationalen Schule für Schauspiel und Acting in München
und wirkte in mehreren Filmprojekten der Hochschule für Fernsehen und Film München mit, u.a. unter der Regie von Anca M. Lazarescu, Philipp Leinemann, Torben Liebrecht und Maia Sander.
 
Engagements führten Manuel Klein an das Junge Theater Bremen, das Acud Theater Berlin, das Hamburger Sprechwerk, das Theater Bonn, das Altonaer Theater Hamburg und das Fringe Ensemble. 2012 war er in „Winnetou II“ bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg zu sehen.
 
Auch als Sänger und Songwriter ist Manuel Klein seit vielen Jahren erfolgreich. Mit seiner Folk-Rock Band “The Yeah! Heavies” hat er mehrere Alben aufgenommen und tourt durch ganz Deutschland.
 
Für Kempf Theatergastspiele war Manuel Klein bereits überaus erfolgreich in der Titelrolle des „Don Karlos“ und als Merkur in „Amphitryon“ auf Tournee.
_______________________________________________________
   

Seite ausdrucken

Änderungen vorbehalten.
© Theatergastspiele Kempf GmbH i.L. 2018  Impressum, Disclaimer und Datenschutzerklärung