Viten - Theatergastspiele Kempf GmbH
 
Karsten Kenzel

   
Karsten Kenzel © Kempf Theatergastspiele GmbH     Karsten Kenzel wurde 1983 in Medias (Siebenbürgen/Rumänien) geboren und wuchs in München auf. Schon im Alter von 7 Jahren wurde er Mitglied bei den „Münchner Chorbuben“, mit denen er in zahlreichen Konzerten auftrat und durch Europa und Australien tourte. Während seine Studiums zum Musicaldarsteller an der Bayerischen Theaterakademie übernahm er u.a. die Rolle des Sky Masterson in Loessers „Guys and Dolls“ in Sulzbach-Rosenberg und
die Rolle des Hans in Roland Schimmelpfennigs „Auf der Greifswalder Straße“ im Akademiestudio des Prinzregententheaters in München. Mit Bernsteins „On the Town“ stand er sowohl im Prinzregententheater als auch am Staatstheater Nürnberg auf der Bühne. 2007 wirkte er in dem Film „Im Winter ein Jahr“ von Oscarpreisträgerin Caroline Link mit. 2008 übernahm er eine Solistenrolle in der Weihnachtsgala „Winterträume – A Christmas Holiday“ im Prinzregententheater. In Jonathan Larsons „Rent“ stand er in der Rolle des Roger sowohl im Prinzregententheater als auch in der Aufführungsserie im Deutschen Theater München auf der Bühne. Mit dem Bayerischen Rundfunk nahm Karsten Kenzel eine CD mit dem Titel „Showbühne Live“ auf.
 
Es folgten Engagements in der Uraufführung „Woodstock“ in Gera, bei der Tournee „Prinzessin Lillifee und der Zauber der Rose“, bei der Musical-Gala „All That Jazz“ im Brunnenhof der Residenz München, in dem Rockoratorium „Eversmiling Liberty“ in der Partie des Judas und zuletzt als Jesus in Stephen Schwartz' Musical „Godspell“ in Innsbruck.
 
_______________________________________________________
   

Seite ausdrucken

Änderungen vorbehalten.
© Theatergastspiele Kempf 2018  Impressum, Disclaimer und Datenschutzerklärung